Projektstatus: Laufend

Seit Mitte 2016 sind unsere Mitarbeiter*innen unterwegs, um Ideen der Bewohner*innen für eine positive Gestaltung des Wohnumfeldes und des Zusammenlebens im Wohnhaus und Wohnumfeld kennenzulernen und im Bedarfsfall bei der Umsetzung zu unterstützen – wie Konfliktbearbeitungen, Hausbesorger*innen-Stammtische, Veranstaltungen und vieles mehr. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Kommunikationswege zur Konfliktprävention zu erarbeiten und das nachbarschaftliche Zusammenleben positiv zu stärken.

Zusammen.leben.freistadt ist ein Projekt des Vereins Wohnplattform und im Auftrag der Stadtgemeinde Freistadt und der Wohnbaugenossenschaften LAWOG, WSG, Lebensräume, Neue Heimat, OÖ Wohnbau, EGW, EBS, Wien Süd unterwegs.

2016 - jetzt

Projektdauer

Wochenstunden

1100 Haushalte

Einsatzgebiet

Verein Wohnplattform

Der Verein Wohnplattform ist eine der ältesten Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in Oberösterreich.

Unser Ziel ist es, drohenden Wohnungsverlust zu vermeiden und das gesellschaftliche Zusammenleben zu verbessern.

Linz

Harrachstraße 54
4020 Linz, Österreich

Wels

Martin‑Luther‑Platz 1/II
4600 Wels, Österreich

VEREIN WOHNPLATTFORM

Harrachstraße 54
4020 Linz, Österreich

SPENDENKONTO

”Wohnplattform spende4wände“

IBAN AT91 5400 0002 0494 9937

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Familien und Haushalte in Not.

Verein Wohnplattform, 2021 | Impressum | Datenschutz